45

Die Würdigung des Möglichen erzeugt die Wahrnehmung des eigenen Potentials.

Aus all den anderen Realitäten träfen sich alle Deine Iche zu einer Konferenz jenseits ihrer Welten. Es geht um Dein(e) Leben.

Deine erfolgreichen Verwirklichungen sind ebenso gekommen wie Deine zögerlichen, verzagten, todesmutigen, traurigen, optimistischen, hoffnungslosen und zuversichtlichen.

Alle erzählen ich gegenseitig wie es ihnen in Deinen Realitäten ergeht und drei Tage und drei Nächte hält das Austauschen all der interessanten und dramatischen Geschichten an.

Die Glücklichen erzählen von großen Katastrophen die sie meisterten, die Depressiven von ihrer ins Unglück führenden Jagd nach dem Glück, die Mutigen erzählen von ihrer Verzagtheit und die Feigen von ihren heldenhaften Träumen, die Zuversichtlichen von Wegen, die sie umsonst gingen, die Hoffnungslosen von ihren Überlegungen und Analysen.

Und wie ihr euch so zuhörst, vergißt Du ganz und gar, welcher der Iche Du selber warst, bist, sein könntest und - schläfst ein.

Als Du aufwachst, bist Du wieder allein.


Wer ist erwacht? ¹



¹Zum Ausprobieren: Morgens vor den Spiegel stellen und zum eigenen Spiegelbild sagen: "Du bist mein Potential”. Das mehrfach, unterschiedlich betont und genau beobachten, wie unterschiedlich all die verschiedenen Möglichkeiten klingen und aussehen, in denen Du, also Dein Potential, auf den Satz reagierst. Wähle, als wer Du das Bad verlässt.


Was meinst Du?
Oder hast du eine Frage?

 

Überschrift:


 

Name:

Was steht hier? 

Email:

complexity remains
©1999 Robert Stein-Holzheim