43

Wir agieren auch in allen anderen parallelen Realitäten miteinander.

Durch das Lesen dieser Worte entsteht während der nächsten Zeilen die Wirk-lichkeit in Deinem Kopfe, daß es alle möglichen anderen Leben, die Du hättest leben können, in einer Art unendlich großem, dynamischen Filmarchiv wirklich geben könnte (gibt ?!); Und daß Du mit jeder weiteren, auch noch so kleinen Entscheidung, die Du in Deinem Leben triffst, weitere Abzweigungen und Variationen Deines Lebensweges erschaffst.

Daß alle nicht realisierten Entscheidungen in Deinem als real erinnerten Leben in der Dimension der Möglichkeiten aller Deiner Leben tatsächlich fortgeführt wurden und werden.

Das ist für uns alle so. In manchen Leben trafen wir uns, in anderen kennen wir uns nur aus dem Fernsehen, fühlen uns aber unbegreiflicherweise verbunden oder lesen Bücher, die wir schrieben, erkennen dort unsere Freunde aus einem anderen unserer möglichen Leben.

Treffen wir eine unserer großen Lieben, meint dies nichts anderes, als daß wir mit dieser Person in vielen anderen Realitäten ebenfalls zusammen sind und wir spüren den Impact aus all diesen Leben als Intensität, meinen, diese Person schon ewig zu kennen ...

So ist unser Dasein das unbegreifliche Kunststück - inmitten all dieser Möglichkeiten - einen Fokus zu bilden, durch den sich das, was wir so lapidar als "unser Leben" bezeichnen, ins Fleische faktisiert.


Durch den Fokus unserer Wahrnehmung erwählen wir aus dem Potentiellen, was ist.




Was meinst Du?
Oder hast du eine Frage?

 

Überschrift:


 

Name:

Was steht hier? 

Email:

complexity remains
©1999 Robert Stein-Holzheim