23

In Trance Veritas.

Die Trance ist ein Phänomen, das sich in vorreflektorischen Kulturen natürlich entfaltete. Die Trancewelt des Einzelnen - als auch die gemeinsame Trancewelt der Gemeinschaft - waren real und wurden als Richtschnur und Orientierung für das Handeln in der äußeren Welt benutzt.

Später galt das nüchterne, vernünftige Individuum als die Krone des Möglichen; das gemeinsame Trancebewußtsein wurde in das kollektive Unbewußte verdrängt, die Suche nach dem Objektiven begann.

Doch ach, der Traum einer objektiven Realität entglitt uns im Quantentanz von Welt und Beobachter und als menschliche Wirklichkeit stellt sich heraus, was alle unsere subjektiven Bewußtseine ineinanderspiegeln und niemand allein versteht.

Unsere Gefährte nach innen sind die Trance, der Traum, das Luzide Schauen, das Eintauchen in die wieder gewürdigten Innenwelten.


Mir träumte, wir würden uns gemeinsam in unserer kollektiven Trance bewußt ...




Was meinst Du?
Oder hast du eine Frage?

 

Überschrift:


 

Name:

Was steht hier? 

Email:

complexity remains
©1999 Robert Stein-Holzheim